Mitarbeiterinnen bei einer Besprechung

Erfolgsmagnet werden?
So geht´s

Arbeiten bei MSM Nur arbeiten? Da geht noch mehr!

Wir bilden nicht nur aus, sondern auch weiter.

Bei uns steht lebenslanges Lernen im Fokus! Vom Kommunikationsseminar und fachlichen Schulungen bis hin zur Weiterbildung zum Meister/in oder Techniker/in ist alles drin!

Nach dem Teamwork starten wir in die Team-Freizeit

Auch außerhalb der Arbeitszeit leben wir den Teamgedanken: Mit Schach-/ Sportschützen- oder Fußballmannschaften, einem Laufteam für den Altstadtlauf und unserer Betriebsband ist für (fast) alle etwas dabei!

Bei uns isst man gut und gesund!

Du bist, was Du isst! In unserem Magnet-Schultz Esszimmer werden für unsere Mitarbeitenden täglich frische Gerichte zubereitet. Von vegetarisch bis deftig - hier kommt Abwechslung auf den Tisch!

Gesund sein und bleiben - das unterstützen wir

Um die bestmöglichen Voraussetzungen für einen „gesunden“ Arbeitsplatz zu schaffen, bieten wir eine Vielfalt an Aktionen und Maßnahmen wie zum Beispiel Gesundheitstage, Workshops für Azubis und kostenfreie Präventionskurse für alle Mitarbeitenden an.

01 04

Unsere Produkte und Dienstleistungen sollen unseren Kunden und Beschäftigten Sicherheit geben. Sorgfältige Ausbildung, motivierendes Betriebsklima, hohe Investitionen, starke Innovation und Präsenz auf den Märkten der Welt erhalten den Spitzenplatz. Langfristige, selbständige Zusammenarbeit in kleinen Regelkreisen kumulieren Motivation und Erfolg.

Dabei liegt uns vor allem die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden am Herzen. Wir als Familienunternehmen legen großen Wert auf ein motivierendes Betriebsklima.

Berufserfahrene, Fachkräfte & Anlernkräfte bei MSM High-Tech gepaart mit Leidenschaft, Begeisterung und Engagement

Sie wollen nicht einfach nur arbeiten, sondern was voranbringen? Sie wollen Ihren beruflichen Horizont erweitern oder sogar einen ganz neuen Weg einschlagen? In unserem vielfältigen Team findet jedes Talent seinen Platz! Sowohl die mit langjähriger Berufserfahrung, als auch Quereinstieg aus vollkommen anderen Bereichen. Was für uns zählt, ist Ihr Wille und die Begeisterung für innovative Produkte.

Ausbildung bei MSM Bei uns bewegt sich was

Wir brauchen die kreativen Köpfe und Menschen die machen, schrauben, tüfteln, die Ärmel hochkrempeln und Zahlen drehen. Welches Talent Du auch mitbringst, wir suchen Leute mit Begeisterung. Bei uns stehen Dir zahlreiche Berufe aus dem gewerblichen, kaufmännischen und technischen Bereichen zur Auswahl, aus denen Du den passenden Ausbildungsberuf für Dich wählen kannst.

Studium bei MSM Mit uns gemeinsam studieren

Wir bieten Dir eine breite Vielfalt: Praktika, Projekt- und Abschlussarbeiten, duale Studienplätze, Auslandsaufenthalte sowie attraktive Berufseinstiege mit begleitendem Personalentwicklungsmanagement vorrangig in folgenden oder vergleichbaren Studiengängen:

  • Maschinenbau
  • Mechatronik
  • Elektro- und Informationstechnik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • BWL Industrie / Spedition, Transport und Logistik / Controlling und Consulting

Ferienjobs bei MSM Anpacken und Geld verdienen!

Du möchtest Deine freie Zeit sinnvoll nutzen und zusätzlich noch Dein Taschengeld aufbessern? Du bist volljährig und möchtest uns tatkräftig unterstützen? Idealerweise hast Du mindestens 3 Wochen Zeit oder auch mehr! Schichtarbeit ist für Dich kein Problem? Dann bewirb Dich bei uns!
Wir bieten auch Ferienjobs außerhalb der Schulferien/Semesterferien an.

Berufsorientierung bei MSM Finde heraus, welcher Beruf was für Dich ist!

Dein Schulabschluss rückt in greifbare Nähe und Du weißt noch überhaupt nicht, in welche berufliche Richtung es gehen soll? Dann hast Du bei uns mehrere Möglichkeiten, herauszufinden, welcher Beruf wirklich zu Dir passt.
Bei zahlreichen Veranstaltungen innerhalb unseres Unternehmens sowie an den Schulen vor Ort bieten wir die Möglichkeit, die verschiedenen Berufe kennenzulernen, sich die Arbeitsplätze anzusehen und auszuprobieren.
Auch während des Girls Day kannst Du bei uns vorbeischauen - wie das geht erfährst Du hier!
Oder mach doch gleich ein Schnupperpraktikum bei uns: Abhängig von Deinem Alter zum Zeitpunkt des Praktikums kannst Du entweder ein 5-tägiges Schnupperpraktikum (ab 15 Jahren) absolvieren oder im Rahmen des Praxiskontakts (mit 14 Jahren möglich) einen 3-tägigen Einblick in unser Unternehmen erhalten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir freuen uns auf Dich!

Stimmen Sie der Nutzung von Youtube zum um das Video abzuspielen.